top of page

Sex sells!

  • Autorenbild: Thomas Wiederkehr
    Thomas Wiederkehr
  • 10. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. März


Du wolltest Boobs? Und bekommst stattdessen Pomeranzen?


Glückwunsch, du hast gerade kognitive Dissonanz erlebt – das unangenehme Ziehen im Kopf, wenn Erwartung und Realität nicht zueinanderpassen. Marketing-Fauxpas dieser Art passieren täglich: Man bestellt einen Champagner-Moment und bekommt abgestandene Limo. Klickt auf «exklusiv» und landet im Sonderangebot. Oder erwartet Storytelling mit Tiefgang und wird mit leeren Phrasen abgespiesen.


Gute Kommunikation ist kein Hexen- sondern Handwerk. Sie muss passen wie ein Massanzug, und nicht wie ein Polyester-Anzug von Temu. Und sie muss echt sein – es sei denn, du heisst Stormy Daniels und Überraschung gehört zum Geschäftsmodell.

コメント


bottom of page